Schillerinnen (Projekt 2011)

Auch im Jahr 2011 wird Friedrich Schiller in den Fokus genommen. Die vier Schillerstädte Thüringens (Rudolstadt, Weimar, Jena, Meiningen) werden – nun schon zum dritten Mal – zusammenwirken und am 24./25. Juni 2011 eine gemeinsame Veranstaltung in Weimar gestalten.

Mit der künstlerischen Leitung des Meininger Beitrages wurde Elke Büchner (Meininger Kinder- & Jugendtheater Tohuwabohu) beauftragt. Projekte M e.V. ist Träger dieses jugendkulturellen (Schiller-)Projektes und übernimmt die Organisation. Förderer des Vorhabens sind die Stadt Meiningen und das Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Elke Büchner und blicken gespannt in das Jahr 2011.

Hier können Sie einen Einblick in das Projekt bekommen: www.schillerprojekt.meiningen.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s